Die kleine Sekunde schenkt Zeit
Zeit Schenken Ideen, Positive Energie, Lebensenergien
 
 
 

Die kleine Sekunde macht Schule: Schluss mit gestressten Kindern - Ein sinnvolles und äußerst beliebtes Weihnachtsgeschenk für Kita, Hort und Schule, aber auch für Zuhause. Zeit statt Zeugs heißt die Devise, bei Großen, aber vor allem auch bei kleinen Leuten

Wer weiß es nicht? Schon die Jüngsten sind im Stress, Schulalltag, Hausaufgaben, Handy, Familie, Hobby, Sportverein, Freunde, Playstation, Netflix...

Was auch immer: Die Summe macht das Gift, und nicht selten verlieren sich junge Menschen in den Wirren des Alltags. Aber wie kann man den Stress abbauen? Denn er ist der Gegner jeglicher Kreativität. Entspanntes Lernen ist dann nicht mehr möglich. Die Leistungen stürzen ab, die Kinder werden desmotiviert, deprimiert, ziehen sich in ihre eigene, oft digitale Welt zurück. Zeit statt Zeugs ist eine Lösung.

Denn es gibt etwas, was Abhilfe schaffen kann. Es ist die Botschaft der kleinen Sekunde: Sie ist nämlich personifizierte Zeit, so könnte man es sagen. Schon der Anblick, wenn man es richtig vermittelt, kann auf Kinder beruhigend und entspannend wirken. Warum nicht gleich auch ein ganz praktisches Weihnachtsgeschenk daraus machen - etwas, das Jung und Alt gemeinsam erfreut? Die kleine Sekunde schenkt auch den Jüngsten schon Zeit - symbolisch zwar, aber doch als etwas, das man in die Hand nehmen - und das zum besten Freund werden kann.

Dafür gibt es mehrere Optionen, drei können hier empfohlen werden, aber weitere sind möglich:

1. Die kleine Sekunde als Kuscheltier (ca. 30 cm groß)

2. Die kleine Sekunde als Schlüsselanhänger (ca. 10 bis 15 cm groß)

3. Die kleine Sekunde als Buch

Natürlich lässt sich alles auch miteinander kombinieren: ein Buch mit der kleinen Sekunde, das in Familie oder in der Kita gemeinsam gelesen werden kann, das Kuscheltier als Maskottchen und Mutmacher oder eben ein Schlüsselanhänger mit Buch... oder, oder, oder... Die Möglichkeiten, Zeit zu schenken sind vielfältig. Dabei auf Zeugs zu verzichten, jedenfalls auf unnütze Spielsachen, die möglicherweise in der Ecke liegen, ist eine Kunst, die beherrscht werden will.

Hier kannst Du kostenlos das Sortiment mit sinnvollen Weihnachtsgeschenken, nämlich "Zeit" statt unnützen Zeugs, für Kids anschauen >>>

Geschenkideen für Kita, Schule, Hort


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram