Die kleine Sekunde sucht die Zeit
Zeit schenken Ideen, positive Energie, Lebensenergien
 
 
 

Neuerscheinung: "Sekunde mal, Oma - Wie war das noch?" - das kleine Aktivitätenbüchlein für Senioren... Entdecke diese und noch mehr "Zeit verschenken Ideen" mit der kleinen Sekunde!

Kleines Buch, große Wirkung: Ein Geschenkbuch für Senioren, das doppelt wirkt, einmal beim Ausfüllen und viele, viele Male beim Anschauen und Erinnern. So lässt sich symbolisch Zeit schenken...


...und auch Aufmerksamkeit zollen - erst recht in Pandemiezeiten. Aktiv durch die Krise, heißt die Devise - ein Tipp von der kleinen Sekunde, dem etwas anderen Buch- und Geschenkeshop.

Bereite einem älteren Menschen Freude, schenke ihm ein Buch oder fülle es gemeinsam mit ihm aus. Höre ihm zu, wenn er aus der Kindheit erzählt. Hab Geduld, wenn er auch mal abschweift und ihm die eine oder andere Episode wieder einfällt. Die Zeit, die Du investierst, ist kostbarer als alles Geld. Du bekommst auch etwas zurück, Erinnerungen in einem Buch, live erzählt, authentisch und echt. Dabei darf auch mal gestrichen werden, ganz egal. Das Buch beinhaltet viele Fragen. Wenn es dann beim Ausfüllen auch mal ein bisschen durcheinander gerät, egal. Es kommt nicht auf Schönschrift an. Hauptsache, die Erinnerungen sind aufgeschrieben. Alles nochmal zu übertragen, ist sicher auch eine Möglichkeit. Dafür kann man das Buch ja auch gleich zweimal anschaffen. Es kostet gerade mal 9,95 Euro - es ist Geld, das nicht besser angelegt werden könnte, weil es Freude bringt und Gefühle in Worte fasst. Ein kleines Büchlein, das bewusst einfach gestaltet ist, auf Schnickschnack verzichtet und über eine große Schrift verfügt, so dass auch Senioren damit zurecht kommen. Wir finden: Eine wunderbare Idee, um Zeit zu verschenken. 

Ein Rezept gegen die Einsamkeit?  Schenke Zeit und ernte Gefühl - Du bekommst das, was Du gibst doppelt zurück.

Und weil es so schön war, gibt es hier auch noch das Buch für den Opa - denn auch er kann sicher etwas Zeit gebrauchen - gemeinsame Zeit. Und wenn ein Kontakt derzeit tatsächlich nicht möglich ist, auch dann kann dieses Buch etwas über den Verlust hinwegtrösten.

Schenken, ausfüllen, lesen - oder noch besser gemeinsam anschauen und erzählen...

Vielleicht macht es auch Sinn, beim Ausfüllen zu helfen. Einfach zuhören und das Gefühl geben, gebraucht zu werden... all das bietet dieses kleine Buch. Viel Freude damit!


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram