Die kleine Sekunde sucht die Zeit
Zeit schenken Ideen, positive Energie, Lebensenergien
 
 
 

"Hallihallo, ich bin die kleine Sekunde,

ich bin Deine Zeit, die Du Dir nehmen solltest, damit das Leben nicht an Dir vorbeirast.
Ich bin ein kleiner Kuschelwuschel, der
das Leben liebt und auch viel gibt, zum Beispiel positive Energie, damit Du im Leben etwas ändern kannst.
Mich gibt es inzwischen nicht nur als Buch, mit dem man das verschenken kann, was einem am meisten fehlt: nämlich Zeit. Ich bin auch ein toller Begleiter als niedliches und - zugegeben - etwas tollpatschiges Kuschelmaskottchen,
aber voller Lebensenergien...

zum Entschleunigen, zum Spaß haben,
zum Welt erobern ...
Mach Dir das Leben, wie es Dir gefällt.
Auch wenn das im Corona-Zeitalter gerade nicht so einfach erscheint. Das Wichtigste ist, besonnen zu bleiben  - und nicht den Kopf zu verlieren und das eigene Denken.

Das wünscht die kleine Sekunde...


Entdecke die Welt der kleinen Sekunde mit Inspiration, Büchern, Kinderbüchern und tollen "Zeit schenken Ideen". Das süße gelbe Monster hilft Dir beim Entschleunigen und kann die Lebensenergien aktivieren;-)

Zum Buch- und Geschenkeshop

Hier geht's zu den Neuerscheinungen:

Jetzt einem älteren Menschen Aufmerksamkeit schenken:

"Sekunde mal, Oma... Wie war das noch?"

und

"Sekunde mal, Opa... Wie war das noch?"

ein kleines Buch zum Ausfüllen und sinnvollen Beschäftigen für einen älteren Menschen. Denn nichts ist schlimmer, als sich nicht gebraucht zu fühlen. Mit diesen Büchern gibt man das Gefühl der Wertschätzung und Dankbarkeit - und bekommt es vielfach zurück.

Ebenfalls neu:

Das heitere bis ernste Corona-Tagebuch ist jetzt erhältlich: "Corona, Klappe II."


Übrigens, meine kleinen Geschwisterchen sind eingetroffen ... alles kleine gelbe Monsterchen;-)

Ab sofort gibt es viele kleine Sekunden, die alle noch ein Zuhause suchen. Vielleicht kennst Du jemanden, der sein Leben verändern will - oder zumindest gute Vorsätze hat. Mit der kleinen Sekunde lässt sich Zeit verschenken."


AUF MEINER WEBSEITE

findest Du:

1. INSPIRATION, wie es gelingen kann, immer mehr das zu machen, was einem wichtig ist, Entscheidungen zu treffen, die Dein Leben verändern. Raus aus dem Hamsterrad, heißt die Devise. Denn immer nur nach mehr Geld zu streben, bringt keine Zufriedenheit. Erwecke Deine LEBENSENERGIEN. Nutze die positive Energie der kleinen Sekunde und starte durch. Denn Du bist nicht der Einzige, der gerade in Stress, Frustration und Unzufriedenheit im Job festsitzt. Im BLOG der kleinen Sekunde findest Du einen Erfahrungsbericht, der aufzeigt, dass es trotz Ausweglosigkeit immer einen Ausweg gibt. Und wenn Du es ganz eilig hast, hier sind 33 alltagstaugliche Tipps zum ENTSCHLEUNIGEN >>>klicken.

2. BÜCHER & GESCHENKE, die mehr Zeit geben als sie nehmen, weil Du damit Zeit schenken kannst. Schau vorbei: Hier findest Du ganz viele ZEIT SCHENKEN IDEEN - also Bücher, die von Herzen kommen und zu Herzen gehen - für Kinder und für Erwachsene. Darunter auch einige, die Lösungen für festgefahrene Lebenssituationen aufzeigen, wie "Die Macht der Drähte - Finde deinen Weg" oder "Der schnellste Weg zum eigenen Buch" von Autorin Theresa Dernes-Klee. Und natürlich die kleine Sekunde als Kuschel-Maskottchen, sie versprüht jede Menge POSITIVE ENERGIE und hilft Dir beim Entschleunigen. Hole Dir das liebenswerte gelbe Monster nach Hause;-)

3. NEWS & INFOS aus einer der schönsten Urlaubsgegenden Deutschlands, nämlich der Müritzregion in Mecklenburg-Vorpommern, der Heimat der KLEINEN SEKUNDE, die jährlich Tausende Touristen anlockt. 

4. Du erhältst Einblick ins DDR-Stübchen, ein kleines Museum auf dem Lande, in dem Du auf Zeitreise gehen kannst und Dich zurückversetzen in die Zeit Deiner Jugend - egal, ob Du sie diesseits oder jenseits der deutsch-deutschen Grenze verbracht hast.

Dazu gibt es jede Menge coole Fotos von der kleinen Sekunde auf der Suche nach ZEIT (was wegen der momentanen Corona-Einschränkungen eine ziemliche Herausforderung geworden ist). Voilà, wir legen los, damit wir später, wenn wir mal gehen müssen, nicht sagen ... hätte ich bloß ... Du hast es selbst in der Hand, Du kannst Dein Leben verändern ...

"Also, bevor es zu spät ist, lebe Dein Leben - JETZT!"

"Muss auch mal sein: Einfach abhängen und sich die frische Luft um die Nase wehen lassen, das tut soooo gut!!! (auch wenn es hier ein bisschen gequält aussieht:-)"

Denk immer dran:
"Das Leben
ist zu kurz, um nicht
verrückt zu sein!"

Hier ein ganz persönliches Buch zum Thema Zeit, das sich selbst nicht zu ernst nimmt, aber doch etwas zu sagen hat ... "Sekunde mal, ich schenke Dir Zeit!", ...vielleicht die passende Geschenkidee aus dem "ZEIT SCHENKEN IDEEN SHOP" für Freunde, Bekannte und natürlich die Familie ... das liebenswerte gelbe Monster ist auf vielen Fotos abgebildet, drum rum gibt es heitere bis ernste Sprüche, die alle mit Zeit zu tun haben. Damit kann man innehalten und sich Zeit zum Nachdenken nehmen. Denn man hat nur dieses eine Leben. Fang an, das zu tun, was Du immer tun wolltest. Übrigens, im Webshop finden sich nicht nur Bücher mit der kleinen Sekunde als Hauptperson, sondern einige weitere Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung, Mindset und persönliche Erinnerungen, z. B. an die DDR-Zeit.

Bleibt alle gesund!

>>> Hier geht's Zum "Zeit schenken Ideen Shop"
(einfach klicken)>>>
Hol Dir den süßen Fratz
nach Hause>>>damit das gelbe Monsterchen Zeit schenkt...


"Folge mir auf Instagram, ich nehme Dich mit zu meinen Abenteuern: #diekleinesekunde

Ich bin auch auf facebook: die kleine Sekunde

Hier siehst Du auch meine Geschwisterchen, alles gelbe Monster, ... liebenswert wie ich."



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram