Kleine Pilgertouren als Mikroabenteuer - Finde deinen Weg raus aus dem Hamsterrad!

Du brauchst eine Auszeit, und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt? Dann denke doch mal über eine kleine Pilgertour nach. Es muss nämlich gar nicht immer die weite Reise oder der Gang auf dem Jakobsweg sein. Auch vor der Haustür bieten sich Mikroabenteuer, wenn Du Dich nur darauf einlässt. Sie können Dir den Weg raus aus dem Hamsterrad aufzeigen.

Schnapp Deine sieben Sachen, und mache Dich auf den Weg. Einfach mal zu Fuß losziehen und den Alltag hinter sich lassen. Vielleicht gibt es einen Wald um die Ecke, dann lässt sich dort bestimmt spazieren gehen. Entschleunigen, nennt man das heutzutage. Der Schnellebigkeit das Tempo etwas rausnehmen. Wenn Du Dich sicherer fühlst, dann auch gern mit einem vierbeinigen Begleiter. Nur im Notfall - wenn Du nicht alleine gehen magst - nimm einen Bekannten mit, aber bitte eine Person, die für Dich vertraut, aber relativ neutral ist. Nicht den Partner oder die Eltern oder die Kinder. Dafür gibt es andere Ausflugsziele. Hier geht es darum, sich seiner Lasten zu entledigen. Das kann man besser, ohne seine Angehörigen. Glaubst Du nicht? Probiere es aus! Und bei jedem Schritt, den Du unter Bäumen läufst und die Gedanken schweifen lassen kannst, wird das, was Dich belastet, etwas kleiner. Denn - warum auch immer - Bäume erden uns und geben uns die Orientierung zurück, die wir im Alltag so dringend brauchen. Teste es doch mal. Du musst Dich nur auf den Weg machen - buchstäblich.

Übrigens etwas, das man auch verschenken kann - eine Anregung zu einer kleinen Pilgertour? Einfach einen Zettel schreiben, ihn zusammenfalten und in die Geschenkebox mit der kleinen Sekunde legen. Dann hast Du nicht nur ein wundervolles Zeitgeschenk, sondern auch etwas sehr Persönliches, das lange nachwirkt

(Für mehr Infos aufs Bild >>>klicken).


Wenn Du weitere Anregungen brauchst, dann lies doch gern das Buch "Die Macht der Drähte", es ist eine nicht alltägliche Geschichte, die zeigt, dass es im Leben manchmal auch Vertrauen braucht, um zurück in seine Mitte zu finden...

Du magst nicht laufen, Du sinkst ermattet auf die Couch? Dann empfehle ich Dir das Buch "Das Café am Rande der Welt" von John Strelecky. Es schenkt Dir eine neue Sicht auf die Dinge und öffnet Dir die Augen für das, was wirklich wichtig ist und Dich erfüllt. Das Buch ist erhältlich, z.B. auf amazon: Hier geht's zum Buch "Das Café am Rande der Welt" - eine Empfehlung der kleinen Sekunde.


Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram