Die kleine Sekunde sucht die Zeit
Zeit schenken Ideen, positive Energie, Lebensenergien
 
 
 

Willkommen in unserer Lesewelt mit Büchern, die mehr Zeit geben als sie nehmen und alle irgendwie mit Zeit zu tun haben. Denn Bücher sagen mehr als tausend Worte... sie sind immer ein ganz persönliches Geschenk. Ihre positive Energie beflügelt die Lebensenergien ... Du kannst sie bei uns im "Zeit-schenken-Ideen-Shop" (>>>hier klicken) oder direkt bei Amazon.de bestellen (für Letzteres einfach auf die Bücher klicken).

>>>Hier geht's direkt zur Plüschsekunde






Und hier eine Neuerscheinung:

Thema - Corona-Zeitalter:

Nachdem das heiter bis ernste Corona-Tagebuch nicht mehr lieferbar war - was uns sehr traurig gemacht hat, gibt es nun endlich eine Neuauflage. Es heißt:

Corona, Klappe II.: Ich hab' die Schnauze voll

Damit spiegelt es das wider, was viele fühlen. Wir sind pappensatt und wünschen uns die Normalität zurück!

Aus dem Inhalt: Ob der 0-8-15-Besuch im Baumarkt, die Freundin, die die Abstandsregeln einfach ignoriert, oder eine ganz normale Dorf-Beerdigung, die eigentlich so gar nichts mit Corona zu tun hat - das Virus hat unsere Welt auf den Kopf gestellt, auch die ganz persönliche kleine Welt. "Corona. Ein Virus dreht (uns) durch" - hieß das ursprüngliche Buch von Dernes-Klee zur Corona-Krise, das mit den Sorgen mitwuchs und daran erinnerte, wie der Wahnsinn über uns hereingebrochen ist ... All das findet sich nun auch in der Neuauflage. Es handelt sich um ein Tagebuch, das zum Nachdenken anregt. Das Buch erzählt von den kleinen Hürden und Fettnäpfchen im Corona-Alltag. Erst noch heiter plaudernd, dann authentisch dokumentierend, eröffnet es einen neuen Blick auf die Ereignisse, auch auf die großen, und lässt Raum für eigenes Denken. Und damit das alles noch erträglich bleibt, darf auch gelacht werden. Denn der Humor ist uns glücklicherweise nicht abhanden gekommen - trotz Corona, oder erst recht nicht!

Was meine Erfinder und ich noch so ausgeheckt haben ... (Einfach weiter runterscrollen!):

Thema - Uhrzeit für Kinder:

Es gibt bereits zwei Kinderbücher mit mir, der kleinen Sekunde:

"Die kleine Sekunde lernt die Uhr" - Eine Mitmachgeschichte (Taschenbuch/auch als ebook erhältlich)

Mit den Büchern der kleinen Sekunde lernt das Kind spielerisch, wie Uhrzeit funktioniert, welche Funktionen die kleinen und großen Zeiger haben und warum die Zeit niemals alle wird ... auch gemalt und gesungen werden darf, bis die Uhrzeit auf einmal selbst abgelesen werden kann ...

Nur Geduld, liebe Eltern, dann klappt es schneller als man denkt.


"Die kleine Sekunde lernt die Uhr" - Das Ausmal-Büchlein.

Dieses Büchlein enthält die niedliche Gute-Nacht-Geschichte der kleinen Sekunde. Die Seiten sind in s/w gestaltet. Und das Kind kann die Bildchen selbst ausmalen und nebenbei die Uhrzeit erlernen.


Wir wünschen viel Spaß mit unseren kleinen (inter)aktiven Büchern!

Und natürlich auch mit unseren abgefahrenen Jugendbüchern, auch wenn ich darin - zugegebenermaßen - nicht die Hauptrolle spiele. Es muss ja auch mal ohne mich gehen;-)

Thema - Die Zeit, wo die Gefühle verrückt spielen - Pubertät:

Der Tee-Nager: Ein seltsames Wesen:  Ein Stimmungsaufheller für stressgeplagte Eltern pubertierender Kinder - ist sogar etwas für Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. Unbedingte Leseempfehlung, wenn Ihr mal wieder Lust habt, über Euch selbst zu lachen;-) Denn ein Tee-Nager ist wie er ist: schwer zu verstehen, schwer zu ertragen, schwer zu bändigen, aber immer noch sehr, sehr liebenswert ... Wer es nicht glaubt, einfach lesen! (Taschenbuch/auch als ebook erhältlich)


Und unsere geheimnisvollen Bücher aus der Reihe "Dieses Buch darf keiner lesen" sind für Teenager, die gerade niemanden zum Reden haben... da kann ein Buch manchmal besser trösten als das Handy und zum besten Freund werden. Probiert es aus, auch prima als Geschenk von den Eltern oder Verwandten an den fröhlich puberTIERenden Nachwuchs.

Dieses Buch darf keiner lesen: ChillZONE - nur für Teenager! (Mädels)

(Taschenbuch in Form eines Tagebuches zum Selberfüllen)


Dieses Buch darf keiner lesen: No go Area - Voll der Jungskram!

(Taschenbuch in Form eines Tagebuches zum Selberfüllen)


Thema - Zeit, ein Buch zu schreiben:

Na, hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, Deinem Leben eine neue Richtung zu geben. Und ist Dir dabei der Gedanke gekommen, ein Buch zu veröffentlichen? Falls ja, dann kann dieses Buch Dich an die Hand nehmen und einen realistischen Weg aufzeigen, wie Du Deinen Wunsch ganz einfach erfüllen kannst. Im Internet-Zeitalter ist es nämlich gar nicht mehr so schwer, mit Büchern ein eigenes Business aufzubauen. Du brauchst etwas Talent zum Schreiben, Lust auf Neues und einen Computer. Der Rest kommt fast von allein ... und was noch fehlt, das zeigt Dir dieses Buch:

"Der schnellste Weg zum eigenen Buch"

(Taschenbuch/auch als ebook erhältlich)


Thema - Zeit, zu Dir selbst zu finden:

Eine mystische, aber wahre Geschichte, wie sich mit Wünschelruten Grundstücke bereinigen und innere Blockaden lösen lassen. Dann kannst Du neu durchstarten und  Deine Lebensenergien sind wieder aufgefrischt. Lies Lisas Geschichte und erfahre, was Du selbst tun kannst, um Dich auf den Weg der Veränderung zu machen. Im Anhang findest Du zudem zehn Praxistipps für ein selbstbestimmtes Leben. "Die Macht der Drähte - Finde deinen Weg" - ein Buch, das die Augen öffnet. (Taschenbuch/auch als ebook erhältlich)


Thema - Zeit für Erinnerungen:

DDR-Zeit:

Während seine Eltern zu Hause warten, macht Jochen das, was ihm schon lange im Kopf herumspukt. Aus dem vermeintlichen Urlaub in der Tschechoslowakei wird eine Reise bis nach Ungarn. Und von dort will Jochen rüber machen - in den Westen. Es ist September 1989, er ist längst nicht der Einzige. Hunderte gehen diesen Weg. Doch einfach wird es trotzdem nicht... Jugenderinnerungen finden sich in diesem Buch: "Septemberwind 1989  - Eine Flucht und andere Ost-West-Geschichten", darunter auch die Begebenheit, wie der lang ersehnte, nagelneue Pkw Lada aus der zentralen Autovergabestelle abgeholt werden kann, oder die Geschichte, wie ein Ferienausflug nach Berlin an der Intershop-Raststätte an der Transit-Autobahn zwischen Berlin und Hamburg zu eskalieren droht ... (Taschenbuch/auch als ebook erhältlich)


Zeit bis 1945:


Und zum Schluss noch ein ganz ernstes Thema: "Gerdi - Was bleibt." - heißt ein Buch, das in besonderer Weise berührt. Briefe von der Front von 1939 bis 1945 geben Auskunft über ein Leben, einen Menschen, ein Schicksal. Es ist das Leben von Gerdi, Gerhard H. Gerade sein Abitur in der Tasche, wollte er eigentlich Landwirt werden. Doch es kam alles anders. Er musste an die Front. Und die Liebe zu seiner Freundin Greta ist nur noch aus den Briefen zu erlesen... Das Besondere an diesem Buch ist, dass der beste Freund von Gerdi Frontschreiber war, er konnte die Gefechte an der Ostfront detailreich schildern - bis zum Letzten. (Taschenbuch/auch als ebook erhältlich)
   

Wenn Dir eines der Bücher gefällt, dann freue ich mich sehr, wenn Du mir eine Rezension auf Amazon schreibst . Vielleicht möchtest Du auch in meinem Pressearchiv stöbern. Ich danke Dir herzlich für Deinen Besuch. Schau mal wieder vorbei! Eine schöne Zeit wünscht

die kleine Sekunde.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram