GALERIE - Die kleine Sekunde auf Zeitreise

Das Schönste zuerst:

Juchhu - sie sind eingetroffen, die kleinen Plüschis sind alle angekommen.

Wenn auch Du eine kleine Sekunde haben willst, schau im "Zeit schenken Ideen Shop" vorbei! Ach ja, sie gleichen sich alle aufs Haar, wie schööön...


Ankunft des großen Lkw, der die gelben Kuschelwuschel aus dem Hamburger Hafen abgeholt hat, am 22. September 2020. Bis dahin ging es per Seefracht.

Juppie, einer von den kleinen Wesen durfte sogar im richtigen Lkw mitfahren. Tschüß, liebe kleine Sekunde500 ... aber sonst geht sich's auch gut zu Fuß.

...und dann hat sich die kleine Sekunde auf den Weg gemacht, um die Zeit zu finden, die überall so knapp ist, schaut selbst, was dabei rausgekommen ist  ... Auf Instagram gibt es jede Menge Fotos von den Erlebnissen #diekleinesekunde - und natürlich auf dieser Website.

Hier geht's zum Shop

 


Lost Places - Einblicke in eine längst vergangene Zeit...

Es gibt sie, die Lost Places an der Müritz - in der Heimat der kleinen Sekunde: Hier befand sich einst die zentrale Flugzeug-Erprobungsstelle im 2. Weltkrieg... eine Spurensuche in einer düsteren Ära: Hier geht's zu den Lost Places >>>klicken


Auf ins DDR-Stübchen...

Auch das ist wie eine Zeitreise: Das DDR-Stübchen, ein kleines privates Museum in Lärz, beherbergt so viele Schätze. "Es war unsere Jugend, deshalb sind noch viele Emotionen im Spiel, wenn man sich zurück erinnert", sagt die Inhaberin, die all die Alltagsgegenstände zusammen getragen hat. Hier ein paar Impressionen aus der Sammlung, die im Sommer viele Besucher anlockt - aus Ost und West. Hier geht's zum DDR-Museum>>>(klicken).

Apropos Ost und West:

Dieses Büchlein "Septemberwind 1989" weckt

Erinnerungen und ist spannend für beide Seiten!

Gut geeignet auch als Geschenk! Preis 10,80 Euro (Übrigens, das ebook findest Du auf Amazon für 4,99 Euro)

IMG_6521
IMG_6521
IMG_6499
IMG_6499
IMG_6498
IMG_6498
IMG_6525
IMG_6525
IMG_3573
IMG_3573
IMG_6495
IMG_6495

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram