Die "Zeitreise-Projekte" der kleinen Sekunde sind Herzensprojekte

Denn mit dem Herzen sieht man besser;-)

Weißt Du, was alles möglich wird, wenn man die eingetretenen Pfade verlässt? Es eröffnen sich einem ganz neue Blickwinkel... und es wird möglich, endlich auf vielfältige Weise seinen Interessen nachzugehen...


Unser SHOP >>>klicken


Oder Du kannst Dein Faible für neue Interessensgebiete entdecken. Frei sein für das, was kommt - für Begegnungen, Herausforderungen, für das, was das Leben bereithält. Was das sein kann? Ganz unterschiedliche Dinge, wie hier mit den Erfahrungen der Erfinderin der kleinen Sekunde beschrieben...

 

 

 


 











Aber auch in pädagogischer Hinsicht kann die kleine Sekunde einiges bewirken. Ihr Leitgedanke spricht schon die Jüngsten an, denn auch sie wünschen sich Auszeiten für das, was ihnen wichtig ist. Dabei können es uns die Rahmenbedingungen ganz schön schwer machen. Zu viele Verlockungen wie Handy oder Playstation sorgen dafür, dass der Nachwuchs regelmäßig unter zeitlichen Druck gerät. Aber aufgepasst: Lehrkräfte, die sich mit dem Thema Zeit beschäftigen wollen, finden in der kleinen Sekunde eine Verbündete. Wie das funktioniert.... einfach mal auf den folgenden Link klicken:

Die kleine Sekunde macht Schule: Wie schon die Jüngsten dem Stress entfliehen... Ein kleiner Kuschelfreund hilft >>> Projektarbeit mit Herz und Hirn für Kita, Hort und Schule

Wer sich aus dem Hamsterrad befreit, hat urplötzlich viel Kapazität, sich neuen Aufgaben und Herausforderungen zu stellen - oder sich einen oder mehrere Träume zu erfüllen oder etwas ganz Neues auszuprobieren: 

Dinge, die man schon immer tun wollte... oder nie gedacht hat, dass man sie je tun würde:


"Bauernhof mit Herz" - Altes Konzept, frischer Wind: Ein kleiner Landwirtschaftshof rüstet sich für die Zukunft - damit die Tiere bleiben können...

"Lost places" - Wissen, was war: Spurensuche an der Müritz, wo einst Flugzeuge im 2. Weltkrieg getestet wurden, schlummern viele Emotionen... Tatsachen, die berühren.

"DDR-Stübchen" - Erinnern an die eigene Jugend: Ein Museum mit Ach-ja-weißt-Du-noch-Effekt... aufbauen, betreiben, anschauen und sich zurück besinnen...

"Die Magie der Steine" - Steinzeitwissen neu erforscht: Erfahrungen, wie Kraftorte und Erdenergien zum Wohlbefinden beitragen und ein ganz persönlicher Erfahrungsbericht


Aber die kleine Sekunde kann noch mehr. Du willst selbst raus aus dem Hamsterrad... oder einem lieben Menschen Mut machen?


Entdecke einen realistischen Weg. Hier findest Du Inspiration, um die Fesseln aus Job und Alltag abzustreifen: INSPIRATION>>>klicken


 

Hier ZEIT shoppen >>>klicken


Ach, Du denkst, dass Du auch eine kleine Sekunde gebrauchen könntest, um zu entschleunigen, weil Du gerade so im Stress feststeckst? Dann bist Du nicht der/die Einzige... hier die sieben Indizien dafür, dass es höchste Zeit ist...
1. Du steckst selbst im Hamsterrad fest.
2. Du hast soviele Träume, aber keine Zeit, diese umzusetzen.
3. Du willst etwas ändern, aber kannst Dich einfach nicht durchringen, die Sicherheit aus Job und Alltag aufzugeben.
4. Du würdest gern Dein eigenes Ding machen, aber weißt nicht wie?
5. Du hast in den letzten vier Wochen soviel Stress gehabt, dass Du glaubst, es könnte Dich aus der Bahn hauen.
6. Du hast Angst davor, ernsthaft krank zu werden.
7. Du hast abends schon Angst vor dem nächsten Tag.
Oder Du kennst jemanden, dem es so ergeht?


Hast Du auch ein Herzensprojekt? Etwas, was Du gern tun würdest, wenn Du die Zeit dafür hättest?

Bei der Erfinderin der kleinen Sekunde ist das so. Sie hat ihr Leben komplett umgekrempelt und nun endlich Zeit, Dinge zu tun, die sie schon immer tun wollte. Warte nicht zu lange, ...

Irgendwann ist jetzt! Ebne Dir den Weg und lege los! Denn die Chancen bleiben nicht ewig. Sie schwinden irgendwann. Sei dem voraus!

"Denn nur, was man mit dem Herzen tut, kann auf Dauer glücklich machen. Alles andere ist vertane Zeit"



Weitere Projekte sind:

"Bücher" - die mehr Zeit geben, als sie nehmen... darunter viele Geschenkideen: also Bücher, die bewegen + ein nettes Accessoire = ein ganz persönliches Geschenk.

Hier unsere Neuerscheinungen:


Jetzt einem älteren Menschen Aufmerksamkeit schenken:

"Sekunde mal, Oma... Wie war das noch?"

und

"Sekunde mal, Opa... Wie war das noch?"

Zum Ausfüllen und sinnvollen Beschäftigen für Senioren, denn nichts ist schlimmer, als sich nicht gebraucht zu fühlen. Mit diesen Büchern gibt man das Gefühl der Wertschätzung und Dankbarkeit - und bekommt es vielfach zurück.

Was, wenn es Dir mal nicht gut geht?

Du brauchst ein Projekt - nichts Halbes, sondern ein Herzensprojekt, das Du mit ganzem Herzen und Elan angehst, das Dich fesselt, von dem Du ein Stück weit besessen bist. Dann wird es Dich tragen durch alle Tiefen, und Du kommst bald wieder in Form.

Theresa Dernes-Klee

Hast Du gefunden, wonach Du suchst? Sonst gibt es hier noch mehr "wegweisenden" Stoff, um lieben Menschen Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken...

1. INSPIRATION, wie es gelingen kann, immer mehr das zu machen, was einem wichtig ist, Entscheidungen zu treffen, die Dein Leben verändern. Raus aus dem Hamsterrad, heißt die Devise. Denn immer nur nach mehr Geld zu streben, bringt keine Zufriedenheit. Erwecke Deine LEBENSENERGIEN, gerade jetzt in dieser Zeit des Umbruchs. Nutze die positive Energie der kleinen Sekunde und starte durch - mit dem, was Du schon immer machen wolltest. Denn Du bist nicht der Einzige, der gerade in Stress, Frustration und Unzufriedenheit im Job festsitzt. Im BLOG der kleinen Sekunde findest Du einen Erfahrungsbericht, der aufzeigt, dass es trotz Ausweglosigkeit immer einen Ausweg gibt. Und wenn Du es ganz eilig hast, hier sind 33 alltagstaugliche Tipps zum ENTSCHLEUNIGEN >>>klicken.

2. BÜCHER & GESCHENKE, die mehr Zeit geben als sie nehmen, weil Du damit Zeit schenken kannst. Schau vorbei: Hier findest Du ganz viele ZEIT SCHENKEN IDEEN - also Bücher, die von Herzen kommen und zu Herzen gehen - für Kinder und für Erwachsene. Darunter auch einige, die Lösungen für festgefahrene Lebenssituationen aufzeigen, wie "Die Macht der Drähte - Finde deinen Weg" oder "Der schnellste Weg zum eigenen Buch" oder ganz neu: "Der schnellste Weg zum eigenen Kinderbuch" von Autorin Theresa Dernes-Klee. Und natürlich die kleine Sekunde als Kuscheltier, sie versprüht jede Menge POSITIVE ENERGIE und hilft Dir beim Entschleunigen. Hole Dir das liebenswerte gelbe Monsterchen nach Hause;-)

3. REGIONALE Abenteuer aus einer der schönsten Urlaubsgegenden Deutschlands, nämlich der Müritzregion in Mecklenburg-Vorpommern, der Heimat der KLEINEN SEKUNDE, die jährlich Tausende Touristen anlockt, aber eine bewegte Vergangenheit hat. Die ZEITREISE der kleinen Sekunde führt zu LOST PLACES an der Müritz, z. B. den versteckten Spuren der einstigen Flugzeug-Erprobungsstelle im zweiten Weltkrieg.


Zu den Erlebnissen der kleinen Sekunde gibt es jede Menge coole Fotos und aktuelle Infos von der kleinen Sekunde auf der Suche nach ZEIT.

Voilà, wir legen los, damit wir später, wenn wir mal gehen müssen, nicht sagen ... hätte ich bloß ... Du hast es selbst in der Hand, Du kannst Dein Leben verändern...


>>> Hier geht's Zum "Zeit schenken Ideen Shop"
(einfach klicken)>>>
und sich den süßen Fratz
nach Hause holen>>>




Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram