Eine Geschenkidee für die beste Freundin

Und ein Begleiter für jede Lebenslage...

Das kann auch Doris aus NRW bestätigen, die die kleine Sekunde zusammen mit dem Buch "Sekunde mal, ich schenke Dir Zeit" zum 60. Geburtstag verschenkt hat: "Meine Freundin ist ganz begeistert. Eine super Geschenkidee für jemanden, der schon alles hat". Der wunderschön arrangierte Präsentkorb ist auf der nächsten Seite zu sehen...

Präsentkorb anschauen... klicken!

DIE KLEINE SEKUNDE: 
Zeit schenken, obwohl man selbst keine hat.

Alle Angebote entdecken


Die kleine Sekunde ist da ein wahrer Geheimtipp. Sie kann Dir und anderen Zeit geben, weil sie eine Botschaft überbringt: Nämlich, genieße jede Sekunde. Und was kann man einem Freund, Kollegen, der besten Freundin oder Familienangehörigen lieber sagen? 


Der drollige Fratz ist somit ein Zeitgeschenk, das Kinder und Erwachsene glücklich macht.


 >>>Fünf gute Gründe, warum gemeinsame Zeit schenken  wichtig ist>>>klicken

Zeit als Geschenk verpackt>>>klicken


Was einen dazu bringt, Zeit zu schenken?

Hat DIR vielleicht schon mal jemand ein Zeitgeschenk gemacht?



"Ich erinnere mich, ich glaube, es war der 60. Geburtstag meines Vaters. Da kam die Tante freudestrahlend auf ihn zu und überreichte - als wäre es eine Trophäe aus purem Gold - einen Bilderrahmen. Darin kein Foto und auch kein Motiv eines namhaften Malers. Nein - nur ein Zettel hing, hübsch beschrieben, unter der Glasscheibe. Darauf stand: "Ich schenke Dir Zeit..."


Es ist kinderleicht, Zeit geben zu wollen - und immer ein Geschenk von Herzen

"Und schon damals dachte ich, was für eine coole Idee! Einfach Zeit schenken - das ist doch so persönlich und spricht unheimlich an. Nichts mit Konsum, nichts mit unnützem Zeug. Und es ist so einfach. Man muss nur den Willen bekunden, es irgendwie geschickt verpacken und trifft schon den Nerv und das Herz."  (Theresa Dernes-Klee)


Hier klicken, um das Zeitgeschenk zu sehen


Ja, es berührt, weil es etwas ganz Persönliches ist. Und weil es für einen Moment daran erinnert, dass das Leben endlich ist. Ein Zeitgeschenk - das ist es ja, was den meisten Menschen fehlt. Und zwar in jedem Alter: Der Teenager hat nicht genügend Zeit für seine Freunde. Schule, Vereinsverpflichtungen, Eltern, die Ausbildungsstätte, vielleicht auch die Playstation oder das Handy - all das entzieht Zeit und damit auch Energie. Den Eltern reicht der Tag nicht aus, um Haushalt, Familie und Job unter einen Hut zu bekommen. Und es ist nicht mal möglich, der Oma einen Besuch abzustatten. Deshalb macht Zeit geben soviel Sinn.

Wer Zeit schenkt, bekommt ein Lächeln zurück, garantiert auch von seiner besten Freundin oder einem Familienmitglied.

Apropos Oma, natürlich haben auch die älteren Semester einen besonderen Bedarf an Zeit. Ihnen ergeht es sogar noch schlimmer. Es neigt sich die Lebenszeit wissentlich dem Ende... also, auch sie würden sich über Zeit freuen.

 

Also, sind wir mit dem Zeit schenken Thema schon auf dem richtigen Weg. 


Denn wer Zeit sinnvoll nutzt und die Tage sinnerfüllt verbringt, braucht sich nicht zu fürchten, dass er am Ende seiner Zeit unzufrieden und unfertig dasteht. Der kann die Hürden des Alltags ganz gelassen nehmen und jeden Tag genießen... Entschleunigen, heißt das Zauberwort. Wer es schafft, die Geschwindigkeit aus unserer schnelllebigen Zeit zu nehmen, der hat schon das Wichtigste begriffen. Zeit ist relativ, aber sie verrinnt, wenn man sie einfach so dahin plätschern lässt. Und hier kommt die kleine Sekunde ins Spiel. Zeit sollte mit Erlebnissen gespickt sein. Sie sollte erfüllt, ausgefüllt und mit Gefühlen gefüllt sein. Dafür steht die kleine Sekunde:


Sie ist Deine Zeit, die Du Dir nehmen solltest, damit das Leben nicht an Dir vorbeirast.

Tu, was Du immer tun wolltest. Das ist die Botschaft der kleinen Sekunde.


Und weitergeben lässt sie sich ganz einfach mit der kleinen Sekunde aus Plüsch (ca. 30 Zentimeter groß) - die es neuerdings auch als Schlüsselanhänger - also im handlichen Taschenformat (ca. 15 cm groß) - gibt. Ein niedliches Geschenk für alle, die im Stress sind und schlecht bremsen können - natürlich auch in der passenden Geschenkebox...




Übrigens: Zu jeder kleinen Sekunde gibt es ab sofort eine Gebrauchsanweisung, damit der süße Fratz seine Wirkung voll entfalten kann.


Mit mir hast Du Zeit>>> hier geht's direkt zur kleinen Plüschsekunde www.diekleinesekunde-shop.de










Beste Freundin überraschen >>> SHOP


Wer sich schon über eine kleine Sekunde freuen konnte: Beispiele für gelungene Zeitgeschenke: Der Fahrer dieses Lkw hat eine kleine Sekunde geschenkt bekommen und sie im Fahrerhaus platziert. Sie soll ihm allzeit genügend Zeit bei seinen Lieferungen und natürlich auch eine gute Fahrt wünschen. Er hat sich sehr gefreut, wie er auf Instagram schrieb. Denn natürlich können sich auch echte Männer für ein solches Maskottchen begeistern.

Ein Handwerker aus der Feldberger Seenlandschaft hat gleich drei kleine Sekunden geordert und verschenkt. Er sagte, sie seien für seine Familie, vor allem die Tochter bestimmt, die gerade ein Kind entbunden hat. Dabei hatte es Komplikationen gegeben, es stand alles auf der Kippe. Zum Glück ging es gut aus. Aber das hatte der Familie die Zerbrechlichkeit des Lebens vor Augen geführt. Mit der kleinen Sekunde könne die Familie symbolisch nun noch näher zusammen rücken, so die Auffassung des Handwerkers...

Der kleine Paul aus der Müritzregion ist gerade ein halbes Jahr alt, als ihm die Freundin der Eltern eine kleine Sekunde mitbrachte. Er zuppelte gleich an den langen Beinchen, die er schon so gut greifen konnte. Denn  die kleine Sekunde aus Plüsch (30 cm) ist für Kleinkinder geeignet und schenkt wunderbare Kuschelzeit...


Lass Kinderaugen strahlen >>>klick


Birgit aus der Eifel hat eine kleine Sekunde mit nach Hause genommen. Doch zuvor galt es, die Mecklenburgischen Birnen und Äpfel zu ernten. Die kleine Sekunde war dabei und saß für ein Foto noch auf der Apfelkiste. Dann ging es ab zur Familie über die Autobahn nach Hause... so kam die erste kleine Sekunde vom Norden in südlichere Gefilde.

Ein älterer Herr wollte seinem Patenkind im Hausaufgang eine Freude bereiten... Diesmal keine Barbiepuppe, diesmal eine kleine Sekunde, mit dem Büchlein zum Uhrzeit erlernen und ein paar bunten Stiften, alles zusammen in der Geschenkebox. Die Kleine drückte die kleine Sekunde gleich an sich - und natürlich auch ihren Patenopa...


Sprüche der kleinen Sekunde, die Mut machen, etwas zu ändern, wenn es im Leben klemmt...

Es gibt keinen Weg, außer Du gehst ihn.

Wenn Du Deinem Herzen folgst, bist Du immer auf dem richtigen Weg.

Lebe das Leben, sonst kannst Du das Leben nicht leben.

Ich wünsche Dir Zeit zum Chillen, zum Grillen, zum Pennen, zum Schlemmen…

Es ist nicht alles sinnlos, was keinen Sinn hat.

Stets im Bunde mit der kleinen Sekunde

Manchmal reicht es nicht, es zu spüren, man muss es auch fühlen.

Realität ist, wenn die Magie zu Staub wird und die Vorstellung zerbricht. Dann schließt sich der Kreis, und aus Illusion wird Wahrheit.

Die wirklich wichtigen Dinge erzählt Dir Dein Herz.

Erfüllung ist, solange zu träumen, bis es passt.

Man muss nicht immer fragen, ob die Sache einen Sinn hat, manchmal ist das Sinnlose das Sinnvollste, was man tun kann.

Nimm Dir Zeit für Heiterkeit - ein Tipp von der kleinen Sekunde!

Manchmal gibt es nur den einen Grund, wenn es Dir gelingt, mit wenig Energie viel zu bewegen, wenn das Leben singt wie eine wunderschöne Melodie…Wenn sich alles um Dich herum leicht und harmonisch anfühlt, wenn der Morgen lacht, der Tag frohlockt und der Abend klingt, wenn Dein Atem Purzelbaum schlägt, jede noch so kleine Nische Deines Körpers mit Glück erfüllt wird, wenn die Gefühle Tango tanzen und die Moleküle außer sich sind. Verliebt.

...und genau das ist die Königsdisziplin, die Botschaft der kleinen Sekunde zu leben... Leben, lieben, lachen, manchmal auch leiden, auf jeden Fall spüren, ganz viel und ganz intensiv... wer das von sich sagen kann, hat alles richtig gemacht.


Hier geht's zur coolen Geschenkidee >>>klick



Bitte schau auch mal in meinem Shop vorbei: www.diekleinesekunde-shop.de. Vielen Dank und immer dran denken: Es ist Zeit!   

Ciao, eure kleine Sekunde

 
E-Mail
Anruf
Karte
Instagram